Ich bin am 8. März 1966 in Zürich geboren und im Zürcher Oberland aufgewachsen.

 

Tiere gehörten schon immer zu meinem Leben - teilweise zum Leidwesen meiner Eltern, weil alles angeschleppt wurde, was vermeintlich einen guten Platz brauchte oder einfach nur meine Pflege. Von verwaisten Meerschweinchen, deren Besitzer ins Altersheim musste, über Gassi gehen mit allen in der Umgebung existierenden Hunden, bis hin zum endlich eigenen Familien-Hund, da die Besitzer meiner Spaziergänger bei meinen Eltern anriefen und meinten, dass sie wenigstens am Sonntag den eigenen Hund gerne zuhause hätten!

 

Als ich nach meiner Ausbildung zur Anwaltssekretärin ins abgelegene Schmidrüti im Tösstal zog, kam auch der erste eigene Hund- "Till", ein Bergamasker.

 

Da diese süsse  Wohnung mit riesigem Garten die Möglichkeit bot, zogen innert kürzester Zeit ca. 20 Zwerg-Angoras in ein eigens gebautes Hasenhaus mit grossen Ausläufen ein. So begann meine erste eigene Zwerg-Angorakaninchen-Zucht.

 

Nun bin ich seit über 14 Jahren im Tessin, habe mich selbständig gemacht und mir einen weiteren Traum erfüllt; ein Briard.   Mittlerweile sind es derer 3!