Neuigkeiten...


6. August 2017


An der IHA Kreuzlingen hat sich Kim das letzte CAC geholt und ist somit Schweizer Ausstellungs- und Schönheits-Champion. 

 

Richterbericht IHA Kreuzlingen, 6.8.2017
Adobe Acrobat Dokument 89.0 KB


42. Clubschau des cfh (Club für französische Hirtenhunde) in Postbauer-Heng (Bayern) vom 8. und 9. Juli 2017

von links: 2. Kim; 3. Tara

Schön war's, obwohl ich nicht den Pokalen und Auszeichnungen hinterher renne. Trotzdem ist man stolz, wenn die eigenen Hunde so tolle Bewertungen erhalten.

 

Besonders freut es mich, dass "Tara" (Forget Me Not Moravia Campanella) mit ihren sieben Jahren und wirklich grosser und zahlreicher  Konkurrenz ein V3  erzielt hat!

 

Herzlichen Dank an Joanna, die Tara so professionell vorgeführt hat!!

 

Urkunde
img015.jpg
JPG Bild 633.2 KB
Richterbericht
img014.jpg
JPG Bild 956.4 KB


"Kim" (True Sensation Moravia Campanella) war schon den ganzen Tag eher *hippelig"  und hätte lieber  mit "Igor"  (Imperator Igor aux pattes velues)  getobt, statt sich im Ring von ihrer besten Seite zu zeigen. 

Es war auch unangenehm heiss und die Lauferei eher ein Stress. 

 Trotzdem;   die Bewertung kann sich sehen lassen! 

Urkunde
img017.jpg
JPG Bild 653.1 KB
Richterbericht
img016.jpg
JPG Bild 952.4 KB



Igor, Kim und Tara

Kim und Tara

Internationale Hundeausstellung in Aarau

 24. + 25. Juni 2017

"Tara" Forget Me Not Moravia Campanella

Richterbericht
Samstag, 24. Juni 2017
img010.jpg
JPG Bild 857.9 KB
Diplom
Samstag, 24. Juni 2017
img013.jpg
JPG Bild 1.9 MB


Richterbericht
Sonntag, 25. Juni 2017
img011.jpg
JPG Bild 835.4 KB
Diplom
Sonntag, 25. Juni 2017
img013.jpg
JPG Bild 1.9 MB


"Kim" True Sensation Moravia Campanella

Richterbericht
Samstag, 24. Juni 2017
img006.jpg
JPG Bild 855.1 KB
Richterbericht
Sonntag, 25. Juni 2017
img007.jpg
JPG Bild 831.7 KB
Diplom
Samstag, 24. Juni 2017
img009.jpg
JPG Bild 1.9 MB
Diplom
Sonntag, 25. Juni 2017
img009.jpg
JPG Bild 1.9 MB


30. Januar 2017

"Kim".   Sie stand gerade so schön...

 

22. Januar 2017

 

Die Zeit läuft und eigentlich sollten demnächst beide - Kim wie auch Tara - läufig werden. Die Spannung wächst....

8. November 2016

 

Wurfplanung mit "Kim" (True Sensation Moravia Campanella) für Frühling/Sommer 2017.

16. Oktober 2016

 

Wir hatten dieses Wochenende den langersehnten Besuch von Christina, Erich und "JAS".

 

Nachdem sie es gewagt hatten, die nicht ganz einfache Strasse bis zu uns nach Hause in die "Piodaccia" mit dem Homemobil zu fahren, haben wir ein wunderschönes gemeinsames Wochenende verbracht.

 

Nebst viel Spass für die Hunde und uns, kam vor allem JAS nicht zu kurz und besuchte häufig und voller Begeisterung das hauseigene "Kaninchen-Kino".

Dank Erich und Christina konnten tolle Fotos gemacht werden - ich habe nicht immer die Geduld dazu!

10. Oktober 2016

 

Unter "Boutique" findet Ihr die von Christina Hunziker angefertigten Briard-Figuren in Gips.

26. September 2016

 

Einmal mehr geniesst Kim Ferien bei ihrer Schwester "Mia" in Astano.

 

Hier ein paar Bilder vom "Pilzlen"......

7. August 2016

Kim

Tara

19. Juni 2016

 

Das Wetter hat sich zwar etwas beruhigt, aber mit der wenigen Sonne kam auch die Idee, wieder Mal Fotos zu machen von den Mädels:

5. Juni 2016

 

 Das Wetter spielt verrückt, deshalb habe ich einen "Pflegetag* eingelegt. Kim kam  zwar absolut top gebürstet zurück, aber ich habe die Gelegenheit beim Schopf gepackt und Tara wie auch Kim in die Wanne gesteckt. Das Shampoo ist ein Hit und somit geht auch das Kämmen viel einfacher.

 

Um das Ergebnis etwas langlebiger zu machen, habe ich von Kim ein paar Bilder gemacht.

 

Auch noch ein Fotoshooting nach dem Bad und bürsten fand sie allerdings weniger toll - man sieht es daran, wie sie steht.

2. Juni 2016

 

 

 

 

 

 

Kim ist wieder Zuhause,  hat alles im Überblick und - was ihre drei "Mitbewohner" anbelangt - auch diese wieder voll im Griff !!

 

 

Zu verdanken hat Kim diese tollen Ferienwochen Andrea und Daniela mit Mia (Kims Schwester).

 

Stundenlange Spaziergänge, Ferien in Italien und dem Dreiländereck am Bodensee, liebevolle Pflege und Streicheleinheiten.....

 

Danke an Euch drei!!

17. April 2016

 

Kim in den Ferien in Astano bei ihrer Schwester "Mia" und Familie

 

Nachdem Mia für knapp 3 Wochen in der "Piodaccia" Ferien verbrachte, durfte Kim jetzt nach Astano zu ihrer Schwester.

 

Die Bilder zeigen, wie viel Spass und Abwechslung die beiden haben.....

                                                                                                            1. Januar 2016

 

Ich hätte mir für das neue Jahr eine volle Wurfkiste gewünscht. Leider hat es nicht geklappt!

 

 


Club Show in Agasul 22. und 23. August 2015

Die Organisation dieses Club-Anlasses war absolut gelungen; der gewählte Ort ideal: Genügend Parkplätze, viele Möglichkeiten, mit den Hunden längere oder kürzere Ausflüge zu machen. Auch an die Camper wurde gedacht.

 

Eigentlich rechnete ich mit einer grossen  Konkurrenz; ich hatte meine zwei Mädels in der offenen Klasse gemeldet. Ich musste schmunzeln, als ich im Katalog sah, dass die beiden gegeneinander laufen würden. Eigentlich schade. 

 

Kim, die das erste Mal überhaupt an einem solchen Anlass war, hat sich prächtig "gehalten". Mein sonst so quirliges und manchmal zu lebhaftes Mädchen hat sich so brav verhalten. Sie liess sich sogar von einer ihr fremden Person vorführen und machte ihre Sache prima.

Tara ist - was Ausstellungen anbelangt - ein alter Hase. Sie lief in Erba, Mailand, Montichiari, Parma-Reggio Emilia, usw.

 

Aber auch sie hat das mit Bravour gemacht und der ihr eigenen Gelassenheit.

 

Mein grosses Mädchen.....

Kim am 26. April 2015

10. April 2015


Nach dem erforderlichen Abstand  nach der Kombi-Impfung, wurde die Mannschaft nun wie das letzte Jahr gegen Borreliose geimpft. Sicher ist sicher.

21. März 2015

 

Dieses Mal kam der Tiearzt für's Impfen nach Hause. Da ausserdem sämtliche Teddy-Kaninchen gegen den Schnupfen geimpft werden mussten, eine praktische Sache!

 

Auch Tara wurde nochmal gründlich durchgecheckt - alles ok. 

 

In ca. zwei Wochen wird noch mal geimpft - gegen Borreliose. 

3. März 2015

 

Alles ist organisiert, die "Koffer" gepackt, alle nötigen Vorkehrungen getroffen - nun  muss Tara nur noch läufig werden, dann geht's ab nach Italien.

 

Ich weiss nicht, wer sich mehr freut; die Besitzerin des Rüden oder ich!!  

 

Ich hatte stets guten Kontakt gehalten,  und sie war unterdessen sehr erfolgreich an einigen Ausstellungen ! 

 

Ich warte noch auf Bilder des "Auserwählten", um ihn hier vorzustellen. 

Tara im Herbst 2014

15. Februar  2015

Wir haben Schnee - und das reichlich.......

 

Für die Hunde einfach nur Spass pur. Für mich anschliessend warmes Wasser eimerweise schleppen, damit die "Kluten", wieder von den Pfoten befreit werden konnten.

                                                                                                              19. Januar 2015

 

Nach einem seeeehr langen Spaziergang waren sie bereit für ein paar Fotos.

                                                                                                              12. Januar 2015

 

Kim war läufig, und Tibo "musste" zu meiner Mutter ins Zürcher Oberland in die Ferien. Alle beiden haben es genossen: Tibo hat zu- und meine Mutter abgenommen!

 

Nun warte ich, dass Tara läufig wird - mit grosser Spannung.

                                                                                                       30. November 2014

 

Ich war mit Tara beim Tierarzt, um einen Check machen lassen.  Da  die nächste Läufigkeit vor der Türe steht, wollte ich sicher sein, dass alles in Ordnung ist.

 

Ich hoffe, sie lässt sich Zeit bis nach den Feiertagen!

10. April 2014

 

Heute war ich mit den Dreien beim Tierarzt und habe sie gegen Borreliose impfen lassen.

 

Nachdem ich vor Jahren fast Askil (Bergamasker-Riesenschnauer-Mix) verloren hatte und Dank meinem damaligen Tierarzt die Ursache gefunden wurde; ein verschleppter Zeckenbiss noch aus meiner Zeit in der Deutschschweiz, habe ich mich dazu entschlossen.

 

Nebenwirkungen hat es keine - und ich fühle mich gut dabei!

 

Wir sind zwar nicht in der roten Zone, doch auch hier sind inzwischen die Träger-Zecken aufgetaucht.

 

Vorbeugen ist besser.....

7. April 2014

 

 ...Kim ist gross geworden..

5. Dezember 2013

 

Nachdem drei Test's beim Tierarzt gemacht wurde, die herbe Enttäuschung: Tara's Läufigkeit war Fehlalarm.

 

D.h., wahrscheinlich war der Familienzuwachs in Form von "Kim" der Auslöser, aber nicht bis hin zu einer vollumfänglichen Läufigkeit.

 

Die Hoffnung besteht, dass Tara innert der nächsten zwei Monate effektiv läufig wird, was an meiner ohnehin nicht im grossen Stil vorhandenen Geduld reisst!

 

Nun heisst es; warten!

23. November 2013

 

Tara ist läufig -und die Freude darüber riesen gross.

 

Einen ersten Check beim Tierarzt habe ich machen lassen, ob auch alles ok ist und einen weiteren Termin vereinbart, zur effektiven Deckzeitbestimmung.

 

Ich halte Euch auf dem Laufenden...