Archiv 2015

22/23. August 2015

Die Organisation dieses Club-Anlasses war absolut gelungen; der gewählte Ort ideal: Genügend Parkplätze, viele Möglichkeiten, mit den Hunden längere oder kürzere Ausflüge zu machen. Auch an die Camper wurde gedacht.

Eigentlich rechnete ich mit einer grossen  Konkurrenz; ich hatte meine zwei Mädels in der offenen Klasse gemeldet. Ich musste schmunzeln, als ich im Katalog sah, dass die beiden gegeneinander laufen würden. Eigentlich schade. 

Kim, die das erste Mal überhaupt an einem solchen Anlass war, hat sich prächtig "gehalten". Mein sonst so quirliges und manchmal zu lebhaftes Mädchen hat sich so brav verhalten. Sie liess sich sogar von einer ihr fremden Person vorführen und machte ihre Sache prima.

Tara ist - was Ausstellungen anbelangt - ein alter Hase. Sie lief in Erba, Mailand, Montichiari, Parma-Reggio Emilia, usw.

Aber auch sie hat das mit Bravour gemacht und der ihr eigenen Gelassenheit.

Mein grosses Mädchen.....

26. April 2015

KIM

 

10. April 2015

Nach dem erforderlichen Abstand  nach der Kombi-Impfung, wurde die Mannschaft nun wie das letzte Jahr gegen Borreliose geimpft. Sicher ist sicher.

 

21. März 2015

Dieses Mal kam der Tiearzt für's Impfen nach Hause. Da ausserdem sämtliche Teddy-Kaninchen gegen den Schnupfen geimpft werden mussten, eine praktische Sache!

Auch Tara wurde nochmal gründlich durchgecheckt - alles ok. 

In ca. zwei Wochen wird noch mal geimpft - gegen Borreliose. 

 

03. März 2015

Alles ist organisiert, die "Koffer" gepackt, alle nötigen Vorkehrungen getroffen - nun  muss Tara nur noch läufig werden, dann geht's ab nach Italien.

Ich weiss nicht, wer sich mehr freut; die Besitzerin des Rüden oder ich!!  

Ich hatte stets guten Kontakt gehalten,  und sie war unterdessen sehr erfolgreich an einigen Ausstellungen ! 

Ich warte noch auf Bilder des "Auserwählten", um ihn hier vorzustellen. 

 

15. Februar  2015

Wir haben Schnee - und das reichlich.......

Für die Hunde einfach nur Spass pur. Für mich anschliessend warmes Wasser eimerweise schleppen, damit die "Kluten", wieder von den Pfoten befreit werden konnten.

 

image

19. Januar 2015

Nach einem seeeehr langen Spaziergang waren sie bereit für ein paar Fotos.

b
a

12. Januar 2015

Kim war läufig, und Tibo "musste" zu meiner Mutter ins Zürcher Oberland in die Ferien. Alle beiden haben es genossen: Tibo hat zu- und meine Mutter abgenommen!

Nun warte ich, dass Tara läufig wird - mit grosser Spannung.